FAQ
Im Bereich FAQ finden Sie viele Antworten auf allfällige und auftauchende Fragen. Sollte in diesem Bereich etwas nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen die gewünschte Antwort liefern und auch gleich veröffentlichen.
Kostet ein Retourgeld-Konto etwas?
Nein, die Teilnahme bei Retourgeld.ch ist zu 100% kostenlos. Es entstehen für Sie zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Kosten, sei es bei der Registrierung, Auszahlung, Kündigung etc.
Wann ist die nächste Retourgeld-Auszahlung?
Die Retourgeld-Auszahlungen finden in der Regel immer jeweils am Dienstag und Freitag statt. Somit ist das Geld immer 2-3 Tage später auf dem hinterlegten Bank- oder Postkonto. Bei Paypal oder Skrill Auszahlungen ist das Geld jeweils nach wenigen Minuten auf Ihrem Konto.
Die Auszahlung können Sie ab einem Betrag von CHF 20.00 unter "Mein Konto" im eingeloggten Zustand beantragen.
Warum soll ich mich bei Retourgeld anmelden?
Weil Sie so bei über 150 Onlineshops günstiger einkaufen können. Sie sparen somit bis zu 20% auf Ihre Einkäufe. Nur wenn Sie sich bei uns registrieren, sind wir technisch in der Lage, Ihnen das entsprechenden Retourgeld gutzuschreiben.
Melden Sie sich also vor jedem Einkauf zunächst bei Retourgeld.ch mit Ihren Logindaten an und besuchen Sie darüber die jeweiligen Onlineshops.
Was muss ich tun, damit ich Retourgeld erhalte?
Um von den jeweiligen Shops Retourgeld zu erhalten, ist eine kostenlose Registration auf Retourgeld.ch notwendig. Zusätzlich müssen Sie vor der Bestellung die Shops jeweils über Retourgeld.ch besuchen.
Loggen Sie sich hierfür ein und suchen Sie den gewünschten Shop über die Suchfunktion oder die Shops-Liste. Auf der Shop-Detailseite finden Sie nun einen Link "zum Angebot", klicken Sie diesen an und nehmen Sie danach Ihre Bestellung im Shop vor.
Wenige Stunden später finden Sie die Transaktion in Ihrem Retourgeld-Konto.
Was passiert, wenn man weniger als CHF 20.- auf dem Konto hat und weiss, dass man retourgeld.ch nicht mehr benutzen möchte, also z.B. das Konto löscht?
Eine Auszahlung des Retourgelds unter CHF 20.– ist nicht möglich. Bei einer Löschung des Kontos verfällt dieser Betrag automatisch und kann nicht wiederhergestellt werden.
Wie hoch ist das Retourgeld, das ich erhalte?
Die Höhe des Retourgelds ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Sie finden auf der jeweiligen Shop-Detailseite den Retourgeld-Betrag, welchen Sie vom Shop erhalten.
Wie kann ich mein Retourgeld auszahlen lassen?
Ihr bestätigtes Retourgeld-Guthaben können Sie sich ab einem Betrag von CHF 20.00 unter "Mein Konto" im eingeloggten Zustand auszahlen lassen. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung nur möglich ist, wenn Sie Ihre Kontodaten hinterlegt haben.
Wie kann ich mein Retourgeld-Konto löschen/kündigen?
Ihr bestehendes Retourgeld-Konto können Sie im eingeloggten Zustand unter "meine Daten ändern/löschen" löschen. Klicken Sie hierfür einfach ganz unten auf "Konto löschen". Danach erhalten Sie ein Email, welches Sie bestätigen müssen.
Wie lange dauert es, bis die Bestellung in meinem Konto ersichtlich ist?
In der Regel wird das Retourgeld nach wenigen Stunden in Ihrem Konto ersichtlich sein. Sie besitzen die Möglichkeit unter "meine Daten ändern/löschen" sich per Email informieren zu lassen, sofern eine neue Transaktion Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.
Sollte die Transaktion nach 24 Stunden noch immer nicht in Ihrem Konto ersichtlich sein, haben Sie unter "Fehlende Bestellungen" die Möglichkeit diese einzureichen.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellungen freigegeben werden?
Dies kann je nach Shop zwischen 1 Woche und maximal 10 Wochen dauern. Der Grund hierfür liegt darin, dass Sie die Möglichkeit besitzen, die Ware noch an den jeweiligen Shop zu retournieren. Der Shopinhaber möchte sicherstellen, dass er nur Retourgeld für Ware bezahlt, die auch behalten und bezahlt wurde.
Wieso fehlen Bestellungen in meinem Konto?
Fehlende Bestellungen im Konto werden hauptsächlich durch zwei Gründe verursacht.
1. Sie haben bei Ihren Browsereinstellungen Cookies deaktiviert. Um das Retourgeld von Shops zu erhalten, ist es zwingend notwendig, dass Sie bei Ihren Browser-Einstellungen die Cookies aktiviert haben.
Wie aktiviere ich die Cookies in Firefox?
http://support.mozilla.org/de/kb/Cookies%20erlauben%20und%20ablehnenWie aktiviere ich die Cookies im Internet Explorer?
https://support.microsoft.com/de-ch/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookiesWie aktiviere ich die Cookies in Chrome?
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=956472. Sie verwenden einen AdBlocker. Auch hier ist es notwendig, dass Sie Ihren AdBlocker deaktivieren oder eine Ausnahmeregelung für Retourgeld.ch einrichten.
Sofern Sie diese beiden Punkte nicht einhalten, ist es technisch nicht möglich das Retourgeld ihrem Konto gutzuschreiben.
Sofern Sie diese Punkte beachtet haben, aber eine Bestellung trotzdem nicht in Ihrem Konto erscheint, können Sie in Ihrem Konto als eingeloggter User unter "Fehlende Bestellungen" nachträglich das Retourgeld beantragen.
Wo sehe ich meinen aktuellen Retourgeld-Kontostand?
Sie sehen Ihren aktuellen Kontostand im eingeloggten Zustand unter "mein Konto".